Dienstag, 16. Oktober 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 42/2012

Das ist eine tolle Frage:

Im Laufe der Zeit habe ich immer mal wieder neue Stricktechniken kennengelernt und ausprobiert. Weil das mir großen Spaß macht, versuche ich immer mal wieder stricktechnisches Neuland zu erobern. So habe ich zuletzt in einer fröhlichen Runde in einem Volkshochschulkurs das Schattenstricken geübt. Meine Frage lautet nun: wie hast Du das letzte Mal etwas Neues gelernt, etwa mittels eines Buches oder Blogs?
Vielen Dank an „Praagelmam“ für die heutige Frage!

Guten Morgen und guten Tag ihr Lieben,
das Wollschaf ist immer am Dienstag zur Stelle.
Ich mag die Frage, denn ich liebe es neue Stricktechniken auszuprobieren. Was vielleicht viele nicht wissen ist, dass ich vor etwa 4Jahren erst mit dem Stricken angefangen habe. Alles was ich kann, habe ich mir selbst mit Hilfe von Büchern und dem Internet beigebracht. Ich wollte unbedingt alles lernen.
Als letztes habe ich mich an Fair Isle Stricken gewagt. Da muss ich aber noch sehr üben, bis das mit dem zwei Farben einweben klappt. Aber Spaß macht das sehr.
Das hier ist ein halber Pullunder, der das Muster zeigt, mit dem ich mich etwas abplage:-)
Ab und zu sind bei mir ganz tolle Workshops. Dann lade ich mir eine Dozentin von der Firma Rowan ein, die zeigt uns dann so tolle Sachen.
In diesem Sinne, immer schön üben. KEIN MEISTER IST VOM HIMMEL GEFALLEN!
Ich wünsche euch eine gute Zeit. Bleibt gesund und bis bald.
Eure Bianca

1 Kommentar:

  1. da plagen wir uns wohl gemeinsam, langsam wächstes

    liebe GRüße

    Monika

    AntwortenLöschen