Samstag, 21. Juli 2012

Mollig warme Stiefelchen

Hallo ihr Lieben,
wenn man für die Kleinsten strickt, dann kommt man aus dem Grübeln gar nicht mehr heraus. Es ist die Vorfreude auf ein neues kleines Menschlein und natürlich auch die Hoffnung, dass alles gut läuft.
Liebes Würmlein, komm gesund zur Welt und erlebe ganz viele schöne Dinge.
Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Bianca
Die Wolle ist von Lang Yarns "Merino 120" und die Anleitung findet ihr im TOPP- Büchlein: "Baby- Schühchen stricken" von Helga Spitz. Mollig warme Stiefelchen :-)

Dienstag, 17. Juli 2012

Loop der Zweite

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr schon Malou?
Ein Traum von Garn. Es stammt aus der LangYarns Winter- Kollektion und ist ein superweiches Schnellstrickgarn. Wie ihr ja wisst bin ich gerade im Winterstrickfieber, da ich in den kälteren Monaten kaum zum Stricken komme. Heute zeige ich euch mein Tageswerk. Echt, heute gehäkelt. Ganz schnell.

Mit einer 8er Häkelnadel und mit dem Kuschelgarn "Malou" von Lang. Die Anleitung habe ich wie gestern aus dem tollen Büchlein "Häkel- Accessoires" von Veronika Hug (OZVerlag).
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Eure Bianca

Montag, 16. Juli 2012

Loop

Hallo ihr Lieben,
es gibt ganz viele tolle Dinge die in einem Wolleladen so passieren können. Von solchen Dingen handelt mein heutiger Eintrag. Jetzt steigt bei mir so langsam die Vorfreude, denn nach und nach trudeln die großen Päckchen mit der Herbst-/ Winterwolle ein. Das ist ja schon ein Grund zum Jubeln, aber wenn dann noch heiß ersehnte Büchlein und Hefte kommen, dann überschlagen sich alle Ereignisse.
VORSICHT! Uvos vermehren sich, denn die neue, viiiiiiieeeeeel schönere Wolle will angestrickt werden. So geschehen. Gerade etwas Neues begonnen, kam so eine Verführung durch die Türe.
Gehäkelt hab ich, ganz schnell, mit 10ner Nadeln und der "Mille Colori Big" von LangYarns. Ein Knäuel- ein Schal.

Das kleine Büchlein mit der Anleitung heißt "Häkel- Accessoires" von Veronika Hug. Erschienen im OZVerlag. Tolle Teile drin. Dicke Wolle richtig schön in Szene gesetzt.
Ich hoffe euch gefällt mein Neuer.....LOOP :-)
Liebe Grüße
Eure Bianca

Donnerstag, 12. Juli 2012

Beanie- Mützle

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich euch mein Engelstuch vorgestellt. Da ich noch etwas Wolle übrig hatte, ist noch ein Beanie- Mützle dabei rausgekommen.
Schaut selbst:
 
 

Passt vom Muster gut dazu und hat genau soviel Spaß beim Stricken gemacht, wie das Tuch.
Die Anleitung ist aus dem Heft "Simply Stricken" 1/2012 und die Wolle ist die "Patina" vom Atelier Zitron.
Liebe Grüße
Eure Bianca

Mittwoch, 11. Juli 2012

Engelstuch

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch doch erzählt, dass ich an etwas größerem gearbeitet habe. Die Auflösung kommt bald, versprochen. Gestern habe ich das erste mal Gestricktes gedämpft. Das Ergebnis fand ich toll, denn bis jetzt habe ich höchstens mal gespannt und angefeuchtet. Die richtige Location für das Foto suche ich noch, deshalb ist das Großprojekt noch nicht vorgestellt worden.
Aber, ich bin ja nicht faul, deshalb habe ich noch kurz ein Dreieckstuch für euch gestrickt.
Die Wollsucht ist echt schlimm, aber dieses Mal hat sie mir ein super Garn in die Finger getrieben.
Der Herr Zitron hat mal wieder gezaubert und ein Kuschelgarn ist rausgekommen. Die Farben, ein Traum. Das Stricken, eine Freude. Ich konnte gar nicht aufhören, so hat mich das Tuch auch nur drei Tage beschäftigt. Hätte ich mehr Zeit gehabt, dann wären es auch zwei Tage gewesen.

Und hier ist es. Das Engelstuch:
Die Anleitung ist aus der Zeitschrift "Fantastische Strickideen" Ausgabe 1/2011.
Die Wolle heißt "Patina" aus dem Atelier Zitron. Halb Wolle, Halb Viskose.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und viele neue Strickideen.
Liebe Grüße
Eure Bianca

Dienstag, 3. Juli 2012

Streifengenerator

Hallöchen liebe Strickfreunde,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt viel Zeit und Spaß am Handarbeiten.
Vor kurzer Zeit haben wir hier bei mir im kleinen Lädchen einen Streifenvirus gehabt. Auf einmal wollten alle Streifen stricken. Ich mag Streifen, nur das Vernähen ist ätsch.

Wenn man freischnauz die Farben kombinieren möchte und gar nicht so weiß, wie wirkt das denn mit meiner Farbauswahl, dann hab ich hier einen besonders guten Link für euch.
DER STREIFENGENERATOR!!! HU HU, der ist aber echt toll. Probiert es doch mal aus.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis bald.
Eure Bianca

PS: der Pulli wurde von Christina gezaubert. (Schau mal Christina, dein Pulli ist im Computer).
Sie hat von Rowan die "Wool Cotton 4ply" verstrickt. Tolle Wolle. Halb Baumwolle, Halb Wolle. Super weich und verstrickt sich wie Butter. :-)